Weitere Quartalsergebnisse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Microstrategy, ein Anbieter von E-Business Software, konnte die Analystenerwartungen von 40 Cents mit einem Verlust von 31 Cents pro Aktie übertreffen Der Verlust von $58,1 Mio. im vierten Quartal verfehlte jedoch die Schätzungen um $1,6 Millionen. In 2001 soll der Umsatz darüber hinaus nur um 34% statt der erwarteten 44% und 48% in 2000 wachsen. Nachbörslich gab die Aktie um $1 nach.
Der Hersteller von Computer Systemen Radiant Systems, für u.a. Restaurants und Kinos, konnte mit einem Gewinn von 5 Cents die Erwartungen von einem Cent pro Aktie überbieten.
Das Internet Conculting Unternehmen Agency.com konnte einen Gewinn von 6 Cents nach 8 Cents im vierten Quartal des Vorjahres verbuchen und somit die Analystenschätzungen von 5 Cents übertreffen. Insgesamt auf pro forma Basis wurde ein Verlust von 25 Cents geschrieben. Der Umsatz stieg von $32 Mio. auf $56 Millionen, wobei im laufenden Quartal der Umsatz um 29% auf $40-$45 Mio. einbrechen soll. Der Verkust soll dann bei 8-11 Cents pro Aktie liegen. In der nahen Zukunft sieht das Unternehmen eine unsichere Nachfragesituation für die Branche voraus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.