Nachricht
08:52 Uhr, 29.01.2002

Weitere Q-Zahlen aus der Nachbörse II

Ticketmaster

Ticketmaster hat im abgelaufenen vierten Quartal einen Verlust von 46 Millionen Dollar ausgewiesen, obwohl der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 10.5 Prozent auf 159.6 Millionen Dollar vergrößert werden konnte. Daraus errechnet sich ein Verlust pro Aktie von 32 cents, was eine signifikante Verbesserung gegenüber den 1.16 Dollar je Aktie Verlust aus dem Vorjahr ist.

Der Umsatz von Ticketmaster Citysearch, einem lokalen Internetdienst für große Städte, fiel um 27.1 Prozent auf 10.3 Millionen Dollar. Dies sei hautpsächlich auf geringvolumigere Werbeaufträge zurückzuführen, hieß es.

Lam Research mit Ausblick

Der Präsident und COO von Lam Research teilte am Montag nachbörslich mit, dass die Häufigkeit der Auftragseingänge durch große Kunden in den letzten Wochen das Unternehmen glauben lassen, die Planzahlen für das März Quartal sicher erreichen zu können.

"Das Vertrauensniveau im Markt ist, würde ich sagen, stärker als wir es noch vor einigen Quartalen bewertet hätten," so Stephen Newberry auf der Bank of America Technologie Konferenz. "Das Auftragsbuch besteht für das März Quartal aus stärkeren, strategisch wichtigeren Unternehmen."

UTStarcom

UTStarcom hat mit einem Gewinn je Aktie von 24 cents im abgelaufenen vierten Quartal die Analystenschätzungen um einen cent übertreffen können. Der Umsatz konnte bei 197.1 Millionen Dollar gemeldet werden, was die Schätzungen bei 182.6 Millionen Dollar ebenfalls übertreffen konnte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen