Weitere nachbörsliche Quartalszahlen II
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Conexant sieht Q2 optimistisch
Der Halbleiterhersteller Conexant Systems übertraf im Q1 mit einem Verlust von 107,7 Mio $ oder 42 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um zwei Cents. Auch der Umsatz lag mit 201 Mio $ etwa 10% über den eigenen Planzahlen. Der starke Umsatz sei auf eine "gute Entwicklung im Wireless Comms Business" zurückzuführen, so das Unternehmen. Vom Q2 erwarte man eine deutliche Wachstumsrate, da man viele Aufträge vom Q1 in dieses verschoben habe.
Sonus trifft Erwartungen
Sonus Networks verwandelte im Q4 einen Gewinn von 100 000$ (letztes Jahr Q4) in einen Verlust von 7,7 Mio $ oder 4 Cents/Aktie, was Analysten auch erwartet hatten. Der Umsatz stieg um 36% auf 38,9 Mio $.
Redback Networks spürt rauhen Wirtschaftswind
Redback Networks erwirtschaftete im Q4 einen operativen Verlust von fast 30 Mio $ oder 20 Cents/Aktie nach 7,84 Mio $ im Vorjahr. Analysten hatten mit einem Verlust von 21 Cents/Aktie gerechnet, die Schätzungen gingen von -19 bis -28 Cents/Aktie. Mit einem Umsatz von 40,2 Mio $ konnte man aber nur noch einen Bruchteil (35%) des Umsatzes vom vorangegangenen Q4 generieren. Analysten schätzten den Umsatz auf 39 Mio $. Der CEO des Unternehmen erklärte im Anschluß, daß er keine Notwendigkeit sehe, weitere Entlassungen vorzunehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.