Weitere nachbörsliche Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Rational Software, die zustimmten, von IBM für $2.1 Milliarden übernommen zu werden, meldet für das abgelaufene dritte Quartal einen Nettoverlust von $3.6 Millionen oder 2 cents je Aktie nach $17.9 Millionen oder 9 cents im Vorjahr. Der Umsatz schrumpfte um 5% auf $161.9 Millionen. Aufgrund der Akquisition durch IBM und dem damit einhergehenden ungenau einplanbaren Geschäftsverlaufs wolle das Management keine Prognosen für das vierte Quartal abgeben, hieß es. Vor Einmaleffekten meldete Rational einen Gewinn je Aktie von 6 cents, nach 7 cents im Vorjahr. Analysten erwarteten 5 cents.
Inktomi, die im vergangenen Monat zustimmten, von Yahoo für $235 Millionen übernommen zu werden, melden für das abgelaufene erste Quartal eine Verringerung des Nettoverlustes von $29,4 Millionen oder 22 cents je Aktie auf $16,9 Millionen oder 10 cents. Der Umsatz ging von $33 auf $13,8 Millionen zurück. Der "pro forma" Verlust lag bei einem cent je Aktie und damit über den Erwartungen von 4 cents je Aktie Verlust.
Iomega meldet für das abgelaufene vierte Quartal einen Umsatzrückgang von $188,4 auf $153,8 Millionen, während der Nettogewinn von $3,8 Millionen oder 7 cents je Aktie im Vorjahr auf $17,8 Millionen oder 35 cents je Aktie anstieg. Die Marge konnte von 32.9% auf 40.7% erhöht werden. Die Aktie notiert 1.05% im Minus bei $9.44.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.