Nachricht
23:09 Uhr, 14.11.2001

Weitere nachbörsliche Quartalszahlen

Agile Software kann Wirtschaftsflaute trotzen

Das Softwareunternehmen Agile Software, der führende Provider von "Product Chain Management"- Lösungen, hat im Q2 seinen Verlust beim Betriebsergebnis von 14,1 Mio $ auf 4,5 Mio $ oder 9 Cents/Aktie im Jahresvergleich zurückfahren und damit auch die Analystenschätzungen von 12 Cents/Aktie schlagen können. Der Umsatz konnte von 20,2 Mio $ auf 21,2 Mio $ zulegen, Analysten erwarteten 21 Mio $ Umsatz.

"Während die Marktbedingungen sehr anstrengend bleiben, zeigen unsere Ergebnisse, daß Unternehmen den Wert und die Qualität unserer Produkte schätzen", kommentierte der CEO die Zahlen. Man verfüge derzeit über knapp 800 Kunden.

Visionics meldet im Rahmen der Erwartungen

Visionics Corp., einer der größten Hersteller von Gesichtserkennungssystemen, weitete seinen Betriebsverlust im Q4 von 256t$ auf 567t$ im Jahresverlgleich aus. Letzteres entspricht 2 Cents/Aktie, was Analysten erwartet hatten. Der Umsatz ging von 8,4 Mio $ auf 8,2 Mio $ zurück. Angesichts der seit dem 11.09. gestiegenen Nachfrage nach Sicherheitssystemen rechne man mit einem Umsatzwachstum von 35-50% für das kommende Geschäftsjahr, wobei es im ersten Quartal noch "verhalten" zugehen sollte, meinte der CEO des Unternehmens.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen