Nachricht
22:54 Uhr, 13.12.2001

Weitere nachbörsliche Q-zahlen und Aussichten

Celestica bestätigt Q4-Planzahlen

Das kanadische Elektronikunternehmen Celestica bestätigte nach Börsenschluß seine Planzahlen für das Q4, in welchem man einen Umsatz von 2,2-2,6 Milliarden $ und einen Gewinn von 27-35 Cents/Aktie erwarte. Analysten rechnen mit einem Gewinn von 29 Cents/Aktie im Durchschnitt.

Der Analyst Tony Boase von A.G.Edwards meinte im Anschluß, es sei sehr hilfreich für die Bewertung der Celestica-Aktien, daß das Unternehmen nach wie vor zuversichtlich sei, die Planzahlen erreichen zu können. In den letzten Tagen hätten die schlechten Nachrichten um Lucent und Ciena, die beide Gewinnwarnung veröffentlichten, auf die Aktien gelastet. Da die Bewertung der Celestica-Aktien nach wie vor hoch sei, bleibe man bei einer "hold"-Empfehlung.

Wesentlich sei nun, wie die Aussichten für Celestica im nächsten Jahr aussehen würden. Der Ausblick des Gesamtmarktes sei schlecht, daher stelle sich die Frage, ob sich Celestica dem Trend verschließen könne.

Tektronix kann Erwartungen schlagen

Das Technologieunternehmen Tektronix meldete für das Q2 einen operativen Gewinn von 10,8 Mio $ oder 12 Cents/Aktie (Vorjahr: 34,9 Mio $), womit man die Analystenschätzungen von 9 Cents/Aktie klar schlagen konnte. Gerade in letzter Zeit hätten die Aufträge wieder zugenommen, so das Unternehmen. Im Q3 werde allerdings wieder mit einem schwächeren Umsatz- im Vergleich zum Vorjahr-gerechnet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen