Weitere Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das an der amerikanischen OTC-Börse gelistete XO Communications hat die Zusammenarbeit mit Microsoft ausgeweitet und kombiniert nun die XOptions flat-rate, multi-service Pakete mit den Microsoft bCentral Online Business Applikationen. Finanzielle Details wurden einbehalten.
Enterasys Networks wird 730 Mitarbeiter, oder 30 Prozent der Belegschaft, entlassen. Im Unternehmen ermittelt zur Zeit die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission). Gründe für die Untersuchungen blieben bisher unbekannt. Die erste Runde der Entlassungen wird in dieser Woche fertiggestellt, nach den Entlassungen wird das Unternehmen noch 1700 Mitarbeiter beschäftigen, hieß es.
Alan Greenspan wird am Mittwoch vor dem Joint Economic Committee des US-Congress eine Rede halten.
Microsoft expandiert in den Markt für Distribution von TV- und Film-Produkten. Auf der National Association of Broadcasters in Las Vegas teilte der Softwarekonzern mit, dass Unternehmen wie Adobe, Avid Technology und die Thomson Grass Valley Group ihre Filme und Produktionen in einem zum Windows Media Player kompatiblen Format erstellen werden. Bis Ende 2002 möchte Microsoft eine erweiterte Version (Codename: Corona) des Windows Media Player veröffentlichen, der speziell für diese Anwendungszwecke entwickelt werden soll.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.