Nachricht
18:03 Uhr, 08.07.2002

Weitere Meldungen im Hightechsektor

Die Aktien von Veritas Software verlieren zur Stunde um 9.97 Prozent auf 19.77 Dollar, nachdem die Aktien seit Mittwoch letzter Woche um fast 20 Prozent steigen konnten. Joseph Farley von Morgan Stanley hat die Prognosen für die Jahre 2002 und 2003 gesenkt und die Aktie auf Talfahrt geschickt. Grund für die Senkung der Erwartungen ist die Anpassung der Prognosen auf die niedrigeren Ausgaben der Kunden. Im Jahr 2002 soll das Unternehmen einen Gewinn von 63 cents je Aktie ausweisen, zuvor waren 65 cents erwartet worden. Im Jahr 2003 soll der Gewinn bei 75 cents pro Anteilsschein liegen, nach 82 cents je Aktie zuvor.

Lucent Technologies hat von der britischen BT Group einen Auftrag erhalten, der einen potentiellen Wert von 50 Millionen Dollar hat. Lucent wird IP-, Voice- und Data-Switches für das Netzwerk von BT liefern und installieren. Der Abschluss sei laut einem Lucent-Sprecher kein herkömmlicher Vertrag mit Festpreisen, sondern vielmehr ein Vertrag, bei dem die Risiken, Kosten und Gewinne geteilt würden.

Adam Quinton von Merrill Lynch hält die Aktien von Level 3 Communications immer noch für "unattraktiv," auch wenn nach der Investition von Warren Buffett zumindest kurzfristig keine Liquiditätsprobleme bestünden. Das Unternehmen werde Probleme haben, ausreichen Cash Flow zu generieren, um die Investitionsbudgets und Zinsaufwendungen abdecken zu können. Diese Belastungen würden es dem Unternehmen unmöglich machen, ein positives EBITDA zu generieren. Der Analyst bekräftigt die mittel- bis langfristigen Reduce/Sell Ratings für die Aktie.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen