Weitere Meldungen aus dem Techsektor IV
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Applied Innovation mit Gewinnwarnung
Applied Innovation warnt, dass im vierten Quartal ein Verlust von bis zu $2,3 Mio. oder 15 Cents je Aktie entstehen kann. Der Hersteller von Telekommanagementprodukten hält dabei einen Umsatz von $10-$13 Mio. für möglich. Das Unternehmen machte dafür schwache Absätze und zusätzliche Rückstellungen für das Lager der optischen Komponenten verantwortlich.
Sonus Networks startet Filiale in China
Der Anbieter von Glasfaserkomponenten Sonus Networks hat nach eigenen Angaben ein regionales Büro in Shanghai, China aufgebaut. Michael Li wurde als Vertriebsdirektor eingestellt. Er arbeitete bis vor kurzem bei Juniper Networks. Zudem formte Sonus eine Vertriebspartnerschaft Photonic Bridges, einem Systemingtegrator aus China.
Verkauf von Microsofts Expedia Anteil verzögert sich
Microsoft teilte heute mit, dass sich der Abschluss des Verkaufs seines Anteils an dem Onlinereiseunternehmen Expedia an USA Networks verzögere. Als Grund nannte das Unternehmen den Deal USA Networks mit Vivendi. Der Verkauf sollte ursprünglich bis Ende des Jahres beendet sein. Microsoft erhält dabei Vorsteuereinnahmen in Höhe von $650 Mio. Nun soll der Deal bis Ende des ersten oder des zweiten Quartals 2002 über die Bühne gehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.