Weitere Meldungen aus dem Techsektor II
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Blockbuster: Vertrag mit RadioShack lief aus
Blockbuster verkündet, dass der Vertrag mit RadioShack ausgelaufen sei. Der Videoverleih hatte mit Radioshak einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem halben Jahr geschlossen, um Produkte des Unternehmens in einer eigenen Abteilung in den eigenen Läden anzubieten. Laut der Pressesprecherin von Blockbuster habe die Allianz keine nennenswerten Ergebnisse erzielen können, was beide Parteien dazu bewog, keine Verlängerung des Vertragsverhältnisses auszuhandeln.
Nextel Partners - mehr Neukunden als erwartet
Nextel Partners konnte im vierten Quartal mehr Kunden als erwartet hinzugewinnen. Der Umsatz pro Kunde fiel von 72 auf 70 Dollar ab, ist aber weiterhin einer der höchsten im Sektor. Nextel Partners ist eine Tochter von Nextel Communications, dem fünftgrößten Mobilfunkanbieter der USA. Es bietet kleinen und mittelgroßen Märkten im Mittleren Westen und im Nordosten der USA als auch in Hawai Mobilfunk Dienste an. Im vierten Quartal konnten 81.700 Neukunden gewonnen werden, nach 75.300 im Vorquartal. Die Schätzungen lagen bei 78.000. Die heutige Nachricht überrascht die Anleger, die davon ausgehen, dass die großen Tage des Kundenwachstums im Wireless Sektor vorbei seien. Verizon Communications und die Vodafone Gruppe meldeten vor kurzem, dass sie im vierten Quartal weit weniger Kunden gewinnen konnten, als ussprünglich erwartet wurde.
Integrated Device Technology mit Entlassungen, Fabrikenstilllegungen
Integrated Device Technology wird 260 Arbeitplätze streichen und eine Fabrik im US-Bundesstaat Oregon schließen, die für die Herstellung von Wafern zuständig war. Wafer sind das Grundmaterial für Chips. Diese Ankündigung folgt einer Gewinnwarnung des Unternehmens für das dritte Quartal.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.