Weitere Meldungen aus dem Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Xerox plant Verkauf
Xerox, der angeschlagene Büroausstatter, sei laut aktuellen Berichten in Gesprächen, Teile des Palo Alto Research Center (PARC) verkaufen zu wollen. PARC sei ein legendäres Forschungszentrum, wo man auch die Entstehung des PCs vermutet.
Der Verkauf kommt für Xerox zu einer schwierigen Zeit, das Unternehmen wies in fünf Quartalen nacheinander Verluste und einen schrumpfenden Umsatz aus.
Gerald Levin über Ted Turner
AOL Time Warner´s CEO Gerald Levin unterstützt die Idee von Ted Turner, weiterhin im Unternehmen zu fungieren, trotz der Querelen zwischen beiden in der Vergangenheit.
Man erwartete nicht, dass Turner in Erwägung ziehen würde, seinen Vertrag verlängern zu wollen. Turner ist bis zum 31. Dezember des Jahres angestellt.
Vivendi Universal interessiert an USA Networks-Tochter
Vivendi Universal sei laut eigenen Angaben gegenwärtig auf der Suche nach Verkaufsräumen in den USA für seine TV- und Film-Angebote. Das Unternehmen sei hierfür in Gespräche mit USA Networks eingetreten, um eventuell die Entertainment Assets des Unternehmens für 10 bis 12 Milliarden Dollar aufzukaufen.
Das Vivendi Vorstandsmitglied Jean-Marie Messier bezeichnete die Spekulationen als "absurd," dass sein Unternehmen 18 Milliarden Dollar zahlen würde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.