Weitere Meldungen aus dem Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Compaq's CEO befürwortet Fusion mit HP
Carly Fiorina, CEO von Compaq Computer, meldete sich das erste Mal, nachdem sich Familienmitglieder von Hewlett-Packard gegen das Merger zwischen dem PC-Fabrikanten und HP aussprachen, zu Wort. Sie teilte mit, das HP einer Restrukturierung bedürfe, um weiterhin überleben zu können. Sie sprach sich deutlich für die Fusion aus.
Fiorina hatte nicht zu Wort gemeldet, seitdem die Hewlett Familie und weitere Trusts und Fonds sich zusammengetan hatten, um gegen die $24.4 Milliarden Dollar schwere Fusion zu stimmen.
AOL Time Warner: Keine Eile!
AOL Time Warner teilt mit, sich nicht unter Druck gesetzt zu fühlen, den Anteil an Time Warner Entertainment (TWE) zu ändern, man gestand nur ein, den Anteil zu erhöhen, wenn wenn man zusätzlich von dem Kauf profitieren könnte.
TWE, eine Partnerschaft zwischen AOL und AT&T, umfasst Warner Bros., HBO und den Großteil von Time Warner Cable. AT&T versucht schon seit zwei Jahren, einen Anteil in Höhe von 25 Prozent an AOL abzutreten, was bisher aber nicht erfolgreich getan werden konnte.
"Wir sind absolut zufrieden. Wir stehen nicht unter Druck, irgend etwas tun zu müssen...außer es springt dabei etwas für uns raus," so Robert Pittman, COO von AOL Time Warner auf der alomon Smith Barney 12th Annual Entertainment, Media and Telecommunications Conference in Scottsdale, Arizona.
AT&T stellte im letzten Jahr den Antrag, TWE in ein eigenständiges Unternehmen umzuwandeln und dieses an die Börse zu führen. Als AT&T allerdings mit dem Verkauf von Comcast, dem Kabelgeschäft, begann, wurden diese Pläne erst einmal auf Eis gelegt.
Nun erwarten Analysten, dass AT&T und Comcast den Anteil an AOL verkaufen werden, was die Kredite von AT&T Broadband um 10 Milliarden Dollar verringern würde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.