Weitere Kursverluste im Dax
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- UniCredit Bank AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Nachdem die US-Börsen gestern im späten Handel - in Folge des wieder deutlich gestiegenen Ölpreises - ins Minus gerutscht waren, ist auch der deutsche Aktienmarkt heute mit Verlusten in den Handel gestartet. Bei geringen Schwankungen konnte die 200-Tage-Linie aber verteidigt werden. Etwas in Bewegung gekommen sind die Märkte nach der Veröffentlichung des Nokia-Quartalsberichts. Die Anleger sind sich allerdings noch nicht ganz einig, wie die Zahlen und der Ausblick des weltgrößten Handyherstellers gewertet werden sollen. Aktuell verliert der Dax 0,87 % auf 3.941,52 Punkte.
Schwächer präsentieren sich heute vorallem die Aktien der HypoVereinsbank. Der Vorstandsvorsitzende Dieter Rampl hatte heute angekündigt, dass das abgelaufene 3. Quartal sehr schwierig gewesen sei. Er sei aber verhaltend optimistisch, dass die Ziele für das Jahr 2004 erreicht werden. Die Analysten gehen aufgrund dieser Aussage davon aus, dass die Erwartungen für das 3. Quartal nicht erfüllt werden. Mit den Aktien geht es um 2,39 % auf 15,54 Euro nach unten.
Im MDax können die Aktien des angeschlagenen Handelskonzerns KarstadtQuelle zulegen. Den aktuellen Äußerungen zufolge, ist Bewegung in die Verhandlungen über die Sanierung des Konzerns gekommen. Die Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter hätten sich angenähert, hieß es. Gegen 14.00 Uhr sollen die Ergebnisse der Gespräche bekannt gegeben werden. Die Marktteilnehmer rechnen offenbar mit einem positiven Ausgang für KarstadtQuelle. Die Aktien gewinnen 5,35 % auf 12,80 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.