Nachricht
13:05 Uhr, 30.11.2004

Dax kaum verändert

Erwähnte Instrumente

Nach dem turbulenten Handel vom Vortag präsentiert sich der deutsche Aktienmarkt heute kaum verändert. Zur Stunde liegt der Dax mit 0,09 % im Minus bei 4.143,24 Punkten. Insgesamt verlaufe der Handel relativ impulslos, so ein Händler.

Spekulationen haben heute die Aktien von SAP unter Druck gesetzt. Nach Angaben von Marktteilnehmern kursieren Gerüchte, wonach der Softwarehersteller seine Prognosen senken könnte. Grund seien die negativen Währungseffekte. Mit den Aktien geht es aktuell um 0,95 % auf 134,85 Euro nach unten.

Fester präsentieren sich dagegen erneut die Aktien von ThyssenKrupp. Der Stahlkonzern kann nach wie vor von der hohen Stahlnachfrage in Asien profitieren. Die Aktien legen 0,31 % auf 16,21 Euro zu.

Kräftig im Plus liegen auch die Aktien der Deutschen Post. Durch die Aktienplatzierung durch die KfW ist der Streubesitz gestiegen. Dadurch könnte sich auch die Gewichtung im Dax erhöhen. Die Papiere gewinnen 0,95 % auf 15,94 Euro.

Im MDax büßen die Aktien von KarstadtQuelle kräftig ein. Das Minus in Höhe von 19,07 % auf 7,85 Euro ist aber durch den Beginn des Bezugsrechtehandels rein rechnerisch bedingt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen