Weitere Kurssprünge und Meldungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Purchase Pro verliert heute 17% auf 6,28 US - $, nachdem Prudential Securities die Aktie wegen dem schlechten wirtschaftlichen Umfeldes und negativen Rückmeldungen von 'accumulate' auf 'hold' herunterstufte. Das Analystenhaus
teilte mit, dass das Unternehmen eine niedrige Konvertierungsrate bei den Nutzern von Netscapes Netbusiness Portal habe, da sich registrierte Nutzer nur schleppend in zahlende Kunden umwandeln würden. Die Lizenzumsätze von PurchasePro würden nach Prudential wahrscheinlich sehr anfällig gegenüber der schlechten Wirtschaftslage werden. Lizenzeinnahmen aus der Lizenzierung von Marktplätzen seien bei den Erwartungen für 2001 mit 80% gewichtet, so das Analystenhaus. Zudem senkte es noch das Kursziel von 25 US-$ auf 10 US-$.
Cypress Communications teilte heute mit, dass es die Hälfte der Mitarbeiter oder 200 Leute entlassen werde. Grund dafür sind Pläne bis zum Jahr 2003 profitabel zu werden. Dabei wird das Unternehmen, welches Sprach und Datendienste
anbietet, eine nicht näher bezifferte Belastung aufsichnehmen, um den Vorgang bis Mitte des Jahres abzuschließen.
Dot Hill Systems fällt derzeit 30% auf 2,75 US-$ nachdem die Netzwerkfirma eine Gewinnwarnung für das erste Quartal ausprach und Pläne veröffentlichte die Belegschaft um 30% zu kürzen. Der Umsatz solle nur noch 16-20 Mio. US-$ betragen. Verantwortlich dafür sei die schwache Nachfrage und die schlechte Wirtschaft, so das Unternehmen.
Der COO, Chief Operating Officer Richard J. Marino, verläßt das Unternehmen CNET Networks, um bei Standard Media International als CEO anzuheuern. Als COO bei CNET war er verantwortlich für das gesamte Tagesgeschäft, darunter die 5 Hauptdivisionen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.