Weitere Irritationen bei PCCW (Update)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Pacific Century Cyberworks`s Aktien wurden am Montag vom Handel ausgesetzt, da das Unternehmen eine weitere Kapitalerhöhung und die Ausgabe von Wandelanleihen plant. Die Anzahl, wie die Zeitperiode wurde nicht bekanntgegeben.
Das Angebot mit einem gewissen Discount richtet sich an die bisherigen Aktionäre von PCCW, die bereits Interesse an dem Unternehmen durch den Aktienkauf gezeigt haben. Die Tasache, das weder der Umfang noch der Zeitraum genannt wird, könnte jedoch die Anleger verunsichern. Des weiteren birgt ein zu hoher Discount zum jetzigen Aktienkurs weiteres Kursrisiko.
David Chapman, Senior Portfolio Manager von Towry Law Asia aus Hong Kong, sieht das Angebot sehr skeptisch. Seiner Meinung nach sieht es so aus, als ob PCCW "soviel Kapital wie irgend möglich einnehmen will". Chapman sieht in der undurchsichtigen Verlautbarung von PCCW möglicherweise fehlende Erfahrung des Managements. Es wird jedoch nicht ganz klar, ob der Manager diesen Ausspruch ironisch oder wortwörtlich meinte.
Update: Nun wurde bekannt, daß PCCW beabsichtigt über Aktienausgabe und Wandelanleihen $1,83 Mrd. einzunehmen. Durch die Übernahme von Cable&Wireless HKT warten $9 Mrd., bzw. ein Teil davon, auf eine Refinanzierung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.