Nachricht
09:11 Uhr, 22.03.2013

Weil jeder Tropfen zählt - die Rohrkupplungen der NORMA Group weltweit im Einsatz

Erwähnte Instrumente

(DGAP-Media / 22.03.2013 / 09:11)

Weil jeder Tropfen zählt - die Rohrkupplungen der NORMA Group weltweit im Einsatz

Maintal, 22. März 2013 - Die Rohrkupplungen der NORMA Group, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik, werden weltweit in Bau- und Infrastrukturprojekten eingesetzt. Die Verbindungsprodukte verbinden Rohre zur Wasserver- und Entsorgung zuverlässig miteinander - ob in der Kläranlage, im Hotel, oder am Flughafen. 'Mit unseren Rohrkupplungen tragen wir dazu bei, dass der Wasserkreislauf funktioniert und kein Tropfen der lebenswichtigen Ressource verloren geht', sagt Bernd Kleinhens, Vorstandsmitglied und zuständig für den Bereich Business Development bei der NORMA Group. 'Unsere Kunden vertrauen auf die Zuverlässigkeit unserer Produktlösungen, denn sie sind Teil des Erfolgs ihrer Investitionsprojekte.'

Tunesiens Hauptstadt mit sauberem Wasser versorgt In Choutrana in der Nähe der Hauptstadt Tunis wird das größte Klärwerk des Landes ausgebaut, um die wachsende Bevölkerung Tunis' mit frischem Wasser zu versorgen. Dazu werden insgesamt 4,5 Kilometer Rohrleitungen verlegt, um die neuen Belebungsbecken mit Druckluft zu versorgen. Die Druckluftrohre werden mit insgesamt 600 NORMACONNECT FGR-Rohrkupplungen von 100 bis 900 Millimetern Durchmesser miteinander verbunden. Sie halten nicht nur Drücken bis zu 10 bar stand, sondern zeichnen sich zudem durch eine einfache und schnelle Montage aus.

Indonesisches Luxushotel mit Vier-Sterne-Abwassersystem Hotels sind auf zuverlässige Abwassersysteme angewiesen. Für den Bau eines 170-Zimmer-Luxusresorts in Benoa auf Bali werden die NORMACONNECT DCS RAPID-Verbinder und die NORMACONNECT DCS FIX-Rohrverbinder verwendet, um die Abwasserleitungen aus Gusseisen und anderen Materialien dicht zu halten. Die Rohrverbinder gleichen Trennstellen von bis zu drei Millimetern aus und kompensieren Ausdehnungen bei starker Hitze und großen Temperaturschwankungen.

Frankfurter Flughafenparkplatz gegen Platzregen geschützt Die rund 14.000 Parkplätze auf dem Frankfurter Flughafen sollen Abstellfläche und Regenschutz für die Autos von etwa 57 Millionen Fluggästen im Jahr bieten. Die Gusseisenrohre des Entwässerungssystems wurden mit NORMACONNECT DCS RAPID-Verbindern und NORMACONNECT DCS-Universalkrallen miteinander verbunden. Beide Verbindungsprodukte in Kombination gewährleisten Dichtigkeit bei hohen Drücken und damit Schutz vor Platzregen und hohen Wasseraufkommen.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.

Pressekontakt

NORMA Group AG Daphne Recker Media Relations E-Mail: daphne.recker@normagroup.com Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 

Über NORMA Group

Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert etwa 10.000 Kunden in 90 Ländern mit rund 35.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die NORMA Group einen vorläufigen Umsatz von rund 605 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 4.500 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 19 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group entstand 2006 aus der Fusion der deutschen Rasmussen Gruppe und der schwedischen ABA Group. Das Unternehmen ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: NORMA Group AG Schlagwort(e): Unternehmen

22.03.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group AG Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181-6102-741 Fax: +49 (0)6181-6102-7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 204868 22.03.2013 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche