Wedeco gibt Quartalszahlen bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Wedeco AG erzielte im 3. Quartal 2003 einen Umsatz in Höhe von 36,7 Mio. Euro. Der kumulierte Umsatz der ersten neun Monate beträgt damit 98,5 Mio. Euro (Vj. 101 Mio. Euro). Bereinigt um die Änderungen im Konsolidierungskreis und die Wechselkursschwankungen errechnet sich ein Umsatzplus von 3,4 %. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag im 3. Quartal bei 3,5 Mio. Euro (Vj. 5,1 Mio. Euro). Daraus ergibt sich ein Neunmonats-EBIT von 0,5 Mio. Euro (Vj. 10,1 Mio. Euro). Der Überschuss verbesserte sich im 3. Quartal auf 1,9 Mio. Euro. Nach drei Quartalen wies das Unternehmen jedoch weiterhin einen Fehlbetrag in Höhe von -0,9 Mio. Euro aus (Vj. +5,1 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht -0,08 Euro (Vj. 0,46 Euro).
Aufgrund eines konsequenten Managements des Working Capitals erhöhte sich der Cash Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit auf 3,9 Mio. Euro (Vj. -7,0 Mio. Euro).
Der Vorstand hat die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt. Demnach rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 160 Mio. Euro und einem Nettoergebnis von über 6 Mio. Euro. Für das Jahr 2004 strebt Wedeco einen Umsatz von 175 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von 10,5 Mio. Euro an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.