Waters Corp. – Up in the Sky
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Schöner kann es in einem Chart eigentlich nicht laufen. Von seinem letzten Punkt zwei bei 108,68 $ lief der Kurs fast in einem Rutsch wieder zurück bis zum Beginn der Korrekturzone (rot), welche mit dem alten Punkt zwei bei 95,40 $ ihren Anfang hat. Genau dort endete die Korrektur und der Kurs begann wieder eine neue Bewegung aufzunehmen. Für den geschulten Markttechniker ein ganz normales und wünschenswertes Szenario. Mit den sehr guten Quartalszahlen wurde dann mit einem Aufwärtsgap der letzte Punkt zwei aus dem Markt genommen. Es wird sich entscheiden müssen, ob der hohe Kurs gehalten werden kann. Im optimalen Fall läuft der Kurs in die blaue Korrekturzone zurück und beginnt dort erneut eine neue Bewegung.
Kursverlauf vom 22.03.2010 bis 27.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Im Tageschart sieht man das saubere, markttechnische Trendverhalten der Marktteilnehmer. Sowohl der korrektive Abwärtstrend verlief in sauberen Bewegungs- und Korrekturschüben, als auch der neue Aufwärtstrend (blau). Nachdem, wie oben erwähnt, der große Punkt zwei aus dem Markt genommen wurde, könnte das grüne Szenario eintreten. Eine erneute Korrektur bis zum letzten Punkt zwei bei 105,80 $ ist durchaus wahrscheinlich. Dort könnte dann die neue Bewegung starten.
Fällt der Kurs jedoch per Schlusskurs unter den Punkt drei (102,23 $) dürfte sie die Korrektur weiter ausdehnen. Der große Trend der Marktphase bleibt jedoch auch dann noch intakt.
Kursverlauf vom 15.01.2013 bis 29.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.