Was können Sie von den Märkten in 2019 erwarten?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wesentlich interessanter war das vergangene Jahr für Trader. 2018 hat Tradern viel Volatitlität und damit Trading-Chancen gebracht. Schwankungen im Laufe des Jahres von 25 % bei Marktindizes und über 50 % bei Rohstoffen lieferten fast täglich Chancen auf der Long- oder auf der Short-Seite.
Nach einer Rally von mehr als 20 % während des Jahres 2018, hat zum Beispiel der Nasdaq 100 die gesamten Gewinne wieder abgegeben und und das Jahr mit einer Performance von -0,82 % abgeschlossen. Ein ähnliches Bild liefern auch die anderen US-Indizes.
Quelle: WH SelfInvest NanoTrader
Für Light Sweet Crude Oil stehen im Jahr 2018 -23,90 % zu Buche. Seit dem Jahreshoch Anfang Oktober hat die US-Referenzsorte mehr als 40 % verloren.
Quelle: WH SelfInvest NanoTrader
Politische Events wie etwa die Brexit-Verhandlungen und der Handelsstreit China-USA werden auch in 2019 die Märkte weiter beschäftigen. Insbesondere deshalb ist auch für 2019 ein aktives Invesieren gegenüber einer „Buy and Hold“ Strategie zu präferieren.
Sieht Experte Rüdiger Born dies genauso?
Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen Webinar am Dienstag, 8. Januar um 17:30 Uhr:
Was können wir im neuen Börsenjahr an den Märkten erwarten? (mit Rüdiger Born)
Testen Sie den NanoTrader: kostenlose realtime Demo.
Erweitern Sie Ihre Trading-Fähigkeiten. Nehmen Sie an diesen gratis Trading-Webinaren teil.
PS: Sie können jetzt auch direkt über Guidants handeln. Testen Sie hier die Demo mit Realtime Daten.
Risikohinweis:
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.