Warum das im <b>DAX</b> kein Doppel Top gibt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DAX - Kursstand : 3.639,66 Punkte
Tageschartupdate. (1 Kerze = 1 Tag)
Uns Überschwemmen derzeit Emails von charttechnisch versierten Leserinnen und Lesern, die darauf hinweisen, daß sich im DAX eine große obere Wendeformation in Form eines Doppel Tops
entwickeln könne. Eine solche Wendeformation mit SELL Trigger in Höhe der 3.200 Punktemarke würde ein Ende der Aufwärtsbewegung seit März dieses Jahres einleiten. Wir gehen nicht von einer Doppel Top Formation aus, weil die Kombination aus Kursabfall vom Jahreshoch bei 3.676 auf 3.200 und der anschließende Kursanstieg bis heute ein stark bullishes Kursmuster zeigt, dessen maßgebliche BUY Triggerlinie übrigens bereits überschritten worden ist. Im Falle eines Doppel Tops würde hier ein neutrales oder aber bearishes Kursmuster vorliegen.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
DAX testet Jahreshoch - Die Bullen pressen
30.10. 15:42
DAX - Intradaykursstand : +1,39% auf 3.667 Punkte
Aktueller Tageschart als Kurzupdate. Der Index testet intraday sein bisheriges Jahreshoch in Höhe der 3.676 Punktemarke. Die vorzeitige Beenidgung der Kurz-Korrektur unterstreicht nochmals das übergeordnete bullishe Chart Set Up von dem Index. Ähnlich wie der [Link "DOW Jones" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar] bereitet auch der DAX seine Jahresendrallye vor! Zunächst besteht jedoch nochmals die Möglichkeit eines Kursrücksetzers von der 3.676 Punktemarke.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Einige Bärenfallen im DAX 29.10. 15:56
DAX - Intradaykursstand : +0,43% auf 3.598,x Punkte
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
Der Index hat seine Kurz-Korrektur in dieser Woche vorzeitig beendet. Der exp. GDL 50 in Höhe der 3.460er Marke hatte zu Beginn dieser Woche eine weitergehende Konsolidierung nicht zugelassen. Charttechnisch haben sich seit August dieses Jahres mehrere pikante Bärenfallen ausgebildet. Ein Überwinden der 3.600-3.610er Kursmarke auf Tagesschlußkursbasis eröffnet dem DAX den Weg zur nächsten Uptrendphase, in deren Rahmen neue Jahreshochs ausgebildet werden dürften.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.