Warten auf die Erholung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Fonds-Reporter.de) - Einige attraktive Anlagemöglichkeiten sehen die Experten von Legg Mason Capital Management (LMCM) am amerikanischen Aktienmarkt. Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont könnten auf dem US-Aktienmarkt möglicherweise überdurchschnittliche Renditen erzielen. Das Potential sei sogar größer als jenes im Jahr 2002, als der letzte Bärenmarkt seinen Boden erreichte, so die Experten.
Nach Ansicht von David Nelson, Vorsitzender des “Investment Policy Committee“ bei LMCM, werden die Märkte gleichermaßen von guten wie von schlechten Nachrichten beeinflusst. Eine gute Nachricht sei, dass Aktien billig seien und die Riskoentlohnung groß sei. Zu den schlechten Nachricht gehöre, dass sich die Märkte weiterhin in einer Rezession befänden und die Gewinnerwartungen der Unternehmen teilweise weiter korrigiert werden müssten.
Die Einschätzung jedes einzelnen Anlegers sei allerdings wichtig. Investoren, die die Risiken der kurzfristigen Volatilität gegen die langfristige Vergütung abwägen, sollten zuerst die Beschaffenheit des Baissemarktes analysieren, empfehlen die Anlagestrategen. „Sie sollten Gründe dafür erforschen und nach Anhaltspunkten suchen, wann die verursachenden Probleme gelöst werden könnten, empfehlen die Vermögensverwalter.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.