Waren es die Hedgefunds ?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Sehr geehrte Damen und Herren, egal ob Weizen, Mais oder Reis: Seit einigen Monaten unterliegen die Preise für Grundnahrungsmittel wieder starken Schwankungen an den Terminbörsen. Verschiedene Politiker wollen deshalb die Rohstoffbörsen zukünftig stärker regulieren. Ziel dieses Vorhabens ist es, die Volatilität zu reduzieren.
Doch was sind eigentlich die Gründe für starke Preisschwankungen und welche Handelsinstrumente und Gruppen von Marktteilnehmern sind dafür verantwortlich zu machen? Wie lassen sich die Märkte effizient regulieren?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt einer aktuellen wissenschaftlichen Studie, für die wir Ihre Hilfe benötigen. Als aktive Trader sind Sie näher am Markt als andere, Ihre Meinung ist daher für uns von besonderem Interesse.
Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit, an unserer Umfrage teilzunehmen. Alle Ihre Antworten sind freiwillig. Selbstverständlich werden Ihre sämtlichen Angaben streng vertraulich behandelt. Die Veröffentlichung der Ergebnisse erfolgt nur in vollständig anonymisierter Form; die Daten werden aggregiert, so dass keine Rückschlüsse auf einzelne Teilnehmer möglich sind.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Bitte den folgenden Link anklicken, um die Umfrage zu starten:
[Link "http://survey.boerse-go.de/isalient/index.php?survey_code=9005dac7&login=1" auf survey.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.