Analyse
12:57 Uhr, 01.10.2018

Wann wird Gold wieder für die Bulllen interessant?

Die Geduld der Bullen ist in den letzten Monaten sehr strapaziert worden. Doch nun könnte sich bis Ende des Jahres eine Rally ausbilden, falls dieses Kursniveau in den kommenden Tagen nicht mehr unterschritten wird.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.185,900 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.185,900 $/Unze (Commerzbank CFD)

Nach dem bärischen Pullback an den EMA50 bei 1.310 USD Mitte Juni tobten sich die Bären aus und drückten den Preis für eine Unze Gold in den darauffolgenden Wochen bis auf 1.160 USD. Auf diesem Kursniveau griffen dann die Bullen beherzt zu und konnten den Goldpreis zumindest für kurze Zeit wieder deutlich über die 1.200 USD-Marke schieben. Dieser Anstieg hat allerdings noch kein Kaufsignal ausgelöst.

In den letzten Tagen ist der Verkaufsdruck dann wieder etwas angestiegen, denn Gold fiel auf 1.180 USD zurück. Für den antizyklischen Anleger könnte Gold bei einem Test der 1.176 USD-Marke interessant werden. Dort hätte man mit einem engen Stopp knapp unter der 1.170 USD-Marke ein sehr attraktives CRV.

Denn sollte der Basiswert nicht unter 1.170 USD zurückfallen, dann dürfte Gold bis Ende des Jahres eine zweite Erholungsbewegung bis ca. 1.250 USD auf das Parkett zaubern. Ein prozyklisches Kaufsignal würde über 1.215 USD erfolgen.


Handeln können Sie den echten Gold-Spotpreis (XAU/USD) mit extrem engen Spreads bei JFD Brokers – keine Täuschungen, sondern pure Transparenz für IHREN Erfolg – Testen SIE JFD Brokers!

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers
Wann-wird-Gold-wieder-für-die-Bulllen-interessant-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten