Analyse
09:15 Uhr, 11.08.2022

WALT DISNEY - Nachbörslicher Kurssprung dank guter Zahlen im Streaminggeschäft. Disney überholt Netflix!

Die Quartalszahlen von Walt Disney haben die Anleger gestern nachbörslich begeistern können und zu einem Kurssprung um fast 7% auf über 120,00 USD geführt. Vor allem das Streaminggeschäft des Unterhaltungsriesen trumpfte auf.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 112,430 $ (NYSE)

Walt Disney übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,09 die Analystenschätzungen von $0,98. Umsatz mit $21,5 Mrd. über den Erwartungen von $20,99 Mrd. Quelle: Guidants News

Ein Umsatzplus zum Vorjahr von 26 % und ein Gewinnanstieg von 53 % waren gestern nur die Rahmendaten für den wichtigsten Wachstumsbereich im Disney-Konzern: Denn die spannendste Nachricht war für Disney-Aktionäre, dass man mit knapp über 220 Millionen Abos der Streamingdienste wie Disney+ oder ESPN+ den Rivalen Netflix einholen konnte. Gleichzeitig stehen hier für die kommenden Monate neben teils werbefinanzierten, kostengünstigeren Varianten auch deutliche Preiserhöhungen bei den werbefreien Abos an. Dies dürfte die künftigen Zahlen weiter nach oben treiben. Mehr zu den Erfolgen der Streamingsparte können Sie auch bei meinem Kollegen Oliver Baron auf Guidants nachlesen.

WALT-DISNEY-Aktie weiter in Erholungsrally

"Nach oben treiben" fasst auch den nachbörslichen Kursverlauf gut zusammen, denn die Aktie konnte fast 7 % zulegen und über die 120,00-USD-Marke springen (im Chart violett markiert). Damit dürfte sich der Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und oberhalb der Hürde bei 117,23 USD weiter bis an die markante Widerstandszone von 127,00 bis 129,25 USD führen. Auf Höhe der Korrekturtiefs vom Januar und März wäre dann mit einer ersten Gegenbewegung zu rechnen. Sollten die Barrieren später ebenfalls überwunden werden, wäre der Weg bis 138,00 und 144,46 USD frei.

Der steile Anstieg der letzten Tage wäre dagegen erst unterhalb von 107,00 USD nachhaltig unterbrochen und dürfte in eine Korrektur in Richtung 98,86 USD übergehen, ehe dort der nächste Aufwärtsimpuls starten kann.

Walt Disney Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten