WALT DISNEY mit Kurssprung, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 43,36 $
Rückblick: Die Kurse von Walt Disney sind im gestrigen Handel, getrieben von starken Unternehmenszahlen, deutlich explodiert. So stieg der Kurs um 5,29% auf 43,36 $ an, womit die Aktie innerhalb ihres laufenden Aufwärtstrends direkt auf ein neues Rallyhoch klettern konnte. Mit diesen Kursen ist die Aktie so teuer, wie seit 10 Jahren nicht mehr, was die aktuelle Stärke der Bullen untermauert.
Diese müssen sich nun aber auch unter Beweis stellen. Zumindest aus trendtechnischer Sicht liegen die größeren Chancen zwar auf der Käuferseite, aber die gestrigen Entwicklung birgt das Risiko eines Erschöpfungsprozesses in sich, nachdem die Kurse seit einigen Monaten aufwärts tendieren.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer könnten aktuell versuchen, das gestrige Aufwärtsgap zu schließen. So wäre aktuell auch mit Blick auf den Widerstandsbereich bis hin zu 43,88 $ nicht zwingend von einer Aufrechterhaltung des Aufwärtsdrucks auszugehen. Solange die Aktie aber über 40,00 $ notiert, bleiben die Bullen das Maß der Dinge und mittelfristig könnten Kursgewinne bis auf 50,00 $ folgen.
Unterhalb von 40,00 $ könnte es zu deutlicheren Verkäufen bis auf 37,80 $ und 35,15 $ kommen.
Kursverlauf vom 03.06.2010 bis 09.02.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Mit einem intakten Aufwärtstrend sollten die grundlegenden Chancen zwar weiter auf der Käuferseite liegen, jedoch heißt dies nicht, bedingungslos zu jedem Preis zu kaufen. Vor dem Hintergrund des gestrigen Gaps wäre kurzfristig die Seitenlinie ein gute Altenrative, um das Kursgeschehen zunächst zu beobachten. Kommt es hier zu Kursrücksetzern, dürften sich günstigere Chancen ergeben, auch aus CRV-Gesichtspunkten heraus. Bei einem direkten Durchlauf nach oben hingegen muss sich der interessierte Käufer gedulden. Ein Nachrennen der Kurse ist nur selten eine gute Wahl.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.