Analyse
20:20 Uhr, 09.09.2009

WALT DISNEY ist jetzt direkt dran

The Walt Disney Company - Kürzel: DIS - ISIN: US2546871060

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 26,78 $

Rückblick: Seit knapp einem Monat konsolidieren die Aktien von Walt Disney in einer relativ engen Kursspanne zwischen 26,84 $ und 25,00 $ auf hohem Niveau seitwärts. Das sich die Kurse trotz der dynamischen Kursgewinne in den vergangenen Monaten auf diesem hohen Niveau halten können, ist zunächst bullisch zu werten und wird auch seitens der gleitenden Durchschnitte unterstützt. So wird die Aktie aktuell über der exp. GDL 50 und 200 gehandelt, was klassisch einen Bullenmarkt kennzeichnet.

Kurzfristig erreichten die Kurse die Unterstützung bei 25,00 $, wo die Aktie zunächst nach oben hin abprallte. Dieser Bereich wird zudem durch die exp. GDL 50 als Unterstützung verstärkt. Ein entscheidender Widerstand notiert bei 26,84 $.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Walt Disney zeigen aktuell ein insgesamt bullisches Chartbild und im Idealfall kann nun direkt der Widerstand bei 26,84 $ nachhaltig überwunden werden. Ein Ausbruch darüber eröffnet dann kurzfristig weiteres Aufwärtspotential bis auf 28,55 und 33,75 $. Die Aktie befindet sich jetzt exakt unterhalb der Kaufmarke und könnte ab sofort engmaschig beobachtet werden.

Unterhalb von 24,79 $ hingegen wären noch einmal Abhaben bis auf 22,05 $ zu erwarten, wo sich die Kurse jedoch im Bereich einer charttechnischen Horizontalunterstützung behaupten sollten.

Kursverlauf vom 09.01.2009 bis 09.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten