Analyse

WALT DISNEY - Erholung zum EMA10 und neuer Kursrutsch?

Die Aktie von Walt Disney, einem Medienunternehmen mit Hauptsitz in Burbank im US-Bundesstaat Kalifornien, befindet sich in einem monatelangen Abwärtstrend. Der Abwärtstrend ist klar intakt, doch das Papier könnte vor einer kurzen Erholung bis zum EMA10 stehen.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co.
    ISIN: US2546871060Kopiert
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 107,515 $ (NYSE)

Die Walt Disney-Aktie hat in der Abwärtsbewegung wie erwartet die runde Marke von 100 USD erreicht und lag im bisherigen Verlaufstief am Vortag bei 99,47 USD. Dann konnte das Papier eine Erholung starten und mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten aus dem Handel gehen. Diese Erholung setzt sich auch am heutigen Freitag weiter fort, das Papier notiert aktuell im Bereich von 107,30 USD. Dieser Aufwärtsbewegung ist bisher als normale Erholung im übergeordneten Abwärtstrend einzustufen und könnte bald wieder auslaufen.

EMA10 und Widerstand um 116,50 USD im Fokus

Die Aktie von Walt Disney könnte nun zunächst weiter ansteigen und wie bereits zuvor den EMA10 im Bereich von aktuell 109,50 USD anlaufen. Erholungen liefen bisher weitgehend im Bereich des EMA10 aus, bevor die Aktie von Walt Disney dann dem übergeordneten Abwärtstrend weiter folgte.

In diesem Bereich wäre dann mit einem erneuten Kursrückgang bis zur runden Marke von 100 USD zu rechnen. Geht es weiter tiefer, wäre wohl das Verlaufstief bei 99,47 USD die nächste Anlaufmarke, welche dem Abwärtstrend folgend unterschritten werden sollte.

Kann das Papier hingegen über den Widerstand und den EMA10 bei 109,50/110 USD ansteigen, würde sich die Erholung wohl lediglich ausdehnen und ein Anstieg bis zum Widerstand bei 116,50 USD möglich werden. Am übergeordneten Abwärtstrend dürfte sich aber zunächst nichts ändern.

Fazit: Die Aktie von Walt Disney ist am Vortag mit einer bullischen Tageskerze aus dem Handel gegangen und könnte nun eine normale Erholung im übergeordneten Abwärtstrend bis zum EMA10 durchführen. In der Folge wäre dann eine Wiederaufnahme des Abwärtstrends und ein erneuter Kursrückgang bis unter die Marke von 100 USD zu erwarten.

Walt Disney-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Genau hinschauen lohnt sich: stock3-Talk zu SVB, Credit Suisse & CoHarald Weygand und Sascha Gebhard können gemeinsam etwa 40 Jahre Börsenerfahrung verzeichnen. Kein Wunder, dass sie zur aktuellen Lage rund um angeschlagene Banken, erhöhte Zinsen und Co. einiges zu sagen haben. Finde im exklusiven Livestream am 30. März gemeinsam mit ihnen heraus, was die Zukunft bringen könnte.Schließen