Analyse
08:30 Uhr, 13.12.2023

WALT DISNEY - Abprall am 200er-EMA und erneuter Hochlauf?

Die Walt-Disney-Aktie befindet sich aktuell in einer Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend. Diese Korrektur könnte im Bereich des 200er-EMA auslaufen, der als wichtige Unterstützung dient.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 91,070 $ (NYSE)

Die Walt-Disney-Aktie ist in den Vortagen weiter zurückgekommen und befindet sich in einer Korrektur im übergeordneten Aufwärtstrend. Am Vortag ging das Papier mit einer langen bärischen Tageskerze direkt im Bereich des 200er-EMA aus dem Handel. Der 200er-EMA stellt eine wichtige Unterstützung dar. Bereits am 05. Dezember war das Disney-Papier hier wieder nach oben abgeprallt. Kommt es zu einem erneuten Abprall nach oben?

Das Walt-Disney-Papier könnte sich wie bereits zuvor erneut im Bereich des 200er-EMA fangen und die Korrektur hier beenden. In der Folge wäre ein erneuter Hochlauf zum 10er-EMA und zum Verlaufshoch um 93,50 USD zu erwarten. Geht es weiter höher, wäre wohl der Widerstand um 96 USD die nächste Anlaufmarke. Rutscht die Aktie hingegen unter den 200er-EMA, würde sich die nächste Auffangmarke am 50er-EMA bei aktuell 88,94 USD befinden.

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Widerstände: 92,10+93,50+96,00

Unterstützungen: 90,90+90,00+89,00

The Walt Disney Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen