Analyse
19:56 Uhr, 31.05.2022

WALT DISNEY - Durchbruch über Widerstand?

Die Aktie von Walt Disney, einem Medienunternehmen mit Hauptsitz in Burbank im US-Bundesstaat Kalifornien, befindet sich nach der jüngsten Erholung direkt am Widerstand bei 110 USD. Prallt das Papier hier wieder nach unten ab und setzt den Abwärtstrend fort oder gelingt der Aktie ein Durchbruch nach oben?

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 109,538 $ (NYSE)

Die Walt Disney-Aktie befindet sich in einem langfristigen Abwärtstrend und ist seit dem Verlaufshoch bei 160,32 USD vom 04. Januar bis auf 99,47 USD am 12. Mai im bisherigen Verlaufstief gefallen. Im Bereich von 100 USD konnte das Papier einen Boden bilden und dann eine Erholung starten. Die Erholung hat dabei aktuell den Widerstand im Bereich von 110 USD erreicht. Ein Durchbruch nach oben ist dem Titel aber bisher nicht gelungen. Prallt die Aktie hier wieder nach unten ab und setzt den übergeordneten Abwärtstrend weiter fort oder gelingt dem Titel der Durchbruch nach oben und ein weiterer Kursanstieg?

Überm EMA10 zunächst weiter steigende Kurse erwartet

Die Aktie von Walt Disney könnte nach dem vorherigen Hochlauf nun zunächst am Widerstand bei 110 USD nach unten abprallen. In diesem Fall wäre mit einem Rücklauf zum EMA10 zu rechnen, der aktuell bei 106,60 USD notiert.

Kann sich das Papier dann im Bereich des EMA10 fangen, wäre dies ein weiteres bullisches Signal. In diesem Fall wäre ein erneuter Hochlauf zum Widerstand bei 110 USD und ein möglicher Durchbruch nach oben zu erwarten.

Bricht die Aktie auch unter den EMA10 nach unten durch, wäre ein Rücklauf bis zur Marke von 100 USD zur Unterstützung wahrscheinlich. Bei einem nachhaltigen Durchbruch über den Widerstand bei 110 USD, wäre hingegen mit einem weiteren Kursanstieg bis zum Widerstand bei 116,50 USD und zum EMA50 bei 118 USD zu rechnen.

Fazit: Die Aktie von Walt Disney befindet sich aktuell direkt am Widerstand bei 110 USD. Gelingt ein Durchbruch nach oben, wäre ein weiterer Anstieg bis zum Widerstand bei 116,50 USD und dem EMA50 zu erwarten. Prallt der Titel hingegen nach unten ab, wäre ein erneuter Rücklauf bis zur Unterstützung bei 100 USD wahrscheinlich.

Walt Disney-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen