Analyse
21:08 Uhr, 07.12.2023

WALT DISNEY - Bodenbildungstendenz (trotz Musk vs Iger Beefs)

Seit Juni 2022 trifft die Verkaufslawine in der Aktie von Disney auf einen zentralen Unterstützungsbereich bei 79 bis 86 USD. Dabei kristallisiert sich ein seltener charttechnischer Bodenbildungsprozess heraus.

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 92,665 $ (NYSE)

Der Kursverlauf seit Juni 2022 zeigt eine breite bullische Flagge, die horizontalen Unterstützungslinien bei 79 und 86 USD aufsitzt. Ungewöhnlich ist die relative Anordnung der Flagge im Anschluss an einen Abwärtstrend. Bullflag-Fraktale entstehen normalerweise innerhalb von Aufwärtstrends. Aber gerade im mittelfristigen Zeitfenster gibt es sie: Breite Bullflags als charttechnische Bodenfraktale. Innerhalb des Bullflag-Trendkanals ist zunächst ein Anstieg bis an die deckelnde Widerstandslinie bei 103-104 USD wahrscheinlich. Dort entscheidet sich m.E. die weitere mittelfristige Ausrichtung. Gut möglich, dass dieser Widerstandsbereich mehrfach von unten attackiert werden muss. Gelingt anschließend ein dynamischer, ein überzeugender Anstieg auf Wochenschlusskursbasis über 105 USD, beginnt dies langsam ein größeres Kaufsignal zu aktivieren. Ich habe diesmal noch keinen größeren Prognosepfeil in die Charts eingezogen. Die Aktie ist derzeit bei mir noch unter Beobachtung.

Auch interessant:

The Walt Disney Co. Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
The Walt Disney Co. Charts
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten