Wall Street zelebriert Q3 Earnings
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Es begann in der vergangenen Woche. Erste Analysten wiesen darauf hin, dass eine "signifikante" Rallye an den Märkten bevorstehe.
So sagte Richard Williams, technischer Analyst bei Summit Analytic Partners, dass eine eine Rallye "signifikanten Ausmaßes" bevorstehe.
Richard Dickson, technischer Analyst bei Hilliard Lyons, wies darauf hin, dass der Markt sowohl auf kurz- als auch auf langfristiger Sicht über-ver-kauft sei. Das sei allerdings nicht ausreichend, um eine Rallye auszulösen, so Dickson in der vergangenen Woche.
Auch Steve Auth, Aktienstratege bei der Investmentgesellschaft Federated, sagte eine ähnliche Entwicklung voraus. Die weitere Entwicklung vom US-Aktienmarkt sei abhängig von der Fähigkeit der Unternehmen, ihre Gewinne wieder zu steigern und damit das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, so Auth.
Wenige Tage nach diesen Prognosen meldete Yahoo am Mittwoch vergangener Woche in der Nachbörse Quartalszahlen und teilte mit, in die Gewinnzone zurückgekehrt zu sein. Große Enttäuschungen blieben bei anderen Quartalsergebnissen aus, sodass der Grund vorlag, aus der charttechnisch überverkauften Situation heraus eine Rallye zu starten, so ein Händler.
Am Dienstag meldete Intel enttäuschte Zahlen beim Gewinn und sprach eine Umsatzwarnung aus, was dem Markt am Mittwoch einen Dämpfer versetzte. Als am Mittwoch abend aber IBM beim Gewinn überraschte und die Planzahlen bestätigte, kann der Markt am heutigen Donnerstag wieder deutlich zulegen.
Der Dow Jones gewinnt um 211 Punkte auf 8,247 Stellen hinzu, während der Nasdaq um 2.96% auf 1,268 Stellen ansteigt.
Besonders stark profitieren Aktien, die beim Quartalsergebnis die Anleger von der Stärke ihres Geschäftsumfeldes überzeugen konnten.
So steigen die Aktien von Macromedia um 31.65% auf $9.65. Mehr zu den Zahlen [Link "hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar].
Extreme Networks meldete ebenfalls Zahlen und konnte somit zeigen, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht real sind ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Die Aktionäre würdigen dies mit einem Kursplus von 21.32% auf $3.87.
IBM steigen um 12.00% auf $72.69.
Heute werden nachbörslich weitere wichtige Unternehmen ihre Quartalszahlen präsentieren. Zu den größten Unternehmen gehören Microsoft, Sun Microsystems und eBay.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.