Wall Street - Zeit zum Durchatmen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Wall Street wird am heutigen Donnerstag nach einer starken Rallye am Mittwoch erstmal durchatmen. Das ist die Meinung von Händlern aus London.
Die Index Futures deuten auf eine neutrale Eröffnung beim Nasdaq und NYSE hin und Händler äußern Zweifel, ob die Rallye vom Mittwoch fortgesetzt werden könne. Es werden heute Gewinnmitnahmen erwartet.
Der Computer Hersteller International Business Machines wurde von vielen Händlern als ein attraktiver Kauf gewertet, nachdem das Unternehmen in den Fokus der Anleger gekommen war. Die Aktien steigen im Vorfeld der Börseneröffnung um 34 cents auf 99.65 Dollar. Die Aktien haben in der letzten Woche fast 10 Prozent abgeben müssen, da Investoren ihre Zweifel über die Richtigkeit der Bilanzierung äußerten.
"Big Blue hat innerhalb eines kurzen Zeitrahmens 10 Prozent verloren und die Aktie steigt nun durch gemischtes Glattstellen von Short Positionen und durch frische Käufe," so ein Händler in London.
Die Aktien von Synopsys fielen gestern in der Nachbörse um 20 Prozent auf 42.24 Dollar, nachdem der Hersteller von elektronischen Automatisierungs Werkzeugen einen vorsichtigen Ausblick auf die kommenden Quartale gab. Vorbörslich wird die Aktie unverändert angezeigt.
Die Aktien von Intel verlieren gegenüber dem gestrigen Schlusskurs um 44 cents auf 31 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.