Wall Street: Kurse auf Höhenflug
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Fast 9 aus 10 Aktien können an den US-Märkten zur Stunde ansteigen. An der NYSE steigen 84% der Aktien, während nur 14% Kursverluste verbuchen. Das Volumen der steigenden Aktien trägt zu 68% zum Gesamthandelsvolumen an der NYSE bei, während Aktien mit Kursverlusten 25% und jene mit unveränderten Kursen 5% ausmachen.
Der Dow Jones Industrial steigt über die kritische Marke von 8500 Punkten, die in den vergangenen Tagen mehrere Male erfolglos getestet wurde. Der Index steigt zuletzt um 133.02 Punkte auf 8,531 Stellen.
Der technologielastige Nasdaq Composite kann um 2.91% oder 19.93 Punkte auf 1400.93 Stellen ansteigen.
Ausschlaggebend für die Kursanstiege des heutigen Tages waren positive Daten zum US-Einzelhandelsumsatz im Oktober ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]), sowie aktuelle Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung, die unter der kritischen Marke von 400.000 lagen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
"Keine Frage, trotz der schlechten Nachrichten ist der Verbraucher immer noch aktiv. Ich denke, dass die Einzelhandelszahlen darauf hindeuten, dass Weihnachten für den Einzelhandel nicht wirklich katastrophal wird," sagt Bill Cheney, Chefökonom bei John Hancock Financial.
Ferner hält sich das Gerücht im Markt, dass Anleihenfonds ihr Kapital umschichten und verstärkt in den Aktienmarkt einsteigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.