Nachricht
17:26 Uhr, 21.11.2002

Wall Street: Ein Hoch jagd das Nächste

Die Kursanstiege an der Wall Street scheinen kein Ende zu finden. Der Industrieindex Dow Jones steigt um 167 Punkte auf 8,790 Stellen, während der Nasdaq Composite um 3.01% auf 1,462 Stellen ansteigt. Der Deutsche Aktienindex hat nach einem Versuch in der Nachbörse soeben erneut den Anlauf auf die 3300er Punktemarke versucht und ist erneut gescheitert. Bei weiter Anziehenden Kursen in den USA ist aber ein Überschreiten dieser chartechnisch wichtigen Marke wahrscheinlich.

Hauptgründe für die Rallye an den US-Märkten waren positiver als erwartete Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung, die dahingehend interpretiert werden, dass der Arbeitsmarkt in den USA auf einem guten Weg sein könnte. Ferner überraschte der PC- und Drucker-Hersteller Hewlett-Packard positiv und bekam Beifall von den Analysten.

Der Halbleitersektor ist am Donnerstag erneut der Hauptgewinner. Der für den US-Halbleitersektor repräsentative Phlx Semiconductor Index steigt um satte 7.85% auf 364 Punkte und erreicht damit ein Dreimonatshoch. Hauptgewinner sind Altera (+12.4% auf $13.69), Xilinx (+10.65% auf $24.93) und LSI Logic (+10.29% auf $7.50).

Weitere Sektoren, die heute durch eine positive Performance auffallen, sind der Netzwerk-, Luftfahrt- und wie am Mittwoch der Telekomsektor.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen