Wall Street begrüßt Feiertag mit breiter Rallye
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Wall Street feiert den heutigen "Columbus Day" mit einer breiten Rallye. Unterstützt wurde die gute Stimmung von Quartalszahlen von Motorola (WKN: 853936, US: MOT), die beim Gewinn 66% über den Erwartungen lagen.
Nur 5 der insgesamt 30 Indexkomponenten des Dow Jones Index liegen derzeit im Minus, die größten Kursverluste gibt es nach negativen Analystenkommentaren zum US-Mobilfunksektor bei SBC Communications, die Aktie verliert um 0.94% auf $21.74. Auch verlieren General Electric nach einem kritischen Artikel im Wall Street Journal um 0.79%. Nach einer positiven Erwähnung in dem kritischen US-Anlegermagazin Barron´s sind die Aktien des US-Mischkonzerns Honeywell heute mit +4.98% auf $28.87 die Hauptgewinner im Dow Jones.
Die größten Kursverlierer im Nasdaq 100 Index sind heute die Aktien des Internet Auktionshauses eBay. Das Unternehmen wurde negativ von einem Analysten kommentiert. Die Abteilung eBay Motors entwickle sich unterdurchschnittlich und müsse überarbeitet werden, so die Kritik des Analysten. Die Aktie verliert um 3.92% auf $58.09. Ebenfalls unter Druck befinden sich die Aktien des Animationsstudios Pixar Animation Studios, die ebenfalls im Nasdaq 100 gelistet sind. Die Papiere verlieren um 1.77% auf $70.29. Analysten im Barron´s haben darauf hingedeutet, dass die Aktie überbewertet sei und bis auf $60 fallen könnte. Citrix Systems sind mit einem Kursplus von 5.78% heute der größte Gewinner im Nasdaq 100 Index. Das Unternehmen gab bekannt, dass IBM zukünftig Citrix Produkte an eigene Kunden vertreiben werde.
An der New York Stock Exchange stehen derzeit 70% Kursgewinner 23% Kursverlierern gegenüber, an der Nasdaq ist das Verhältnis ungefähr 7:3. Ein deutlich positiver Wert zeigt sich auch beim Handelsvolumen - an der NYSE generieren die steigenden Titel 81% des Volumens, während fallende Aktien 17% ausmachen. An der Nasdaq tragen steigende Aktien zu 75% und fallende zu 22% zum Gesamtvolumen bei. An der NYSE wurden 420 neue Jahreshochs und nur ein neues Jahrestief markiert, an der Nasdaq gab es 313 neue Hochs un 7 neue Tiefs.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.