Kommentar
13:30 Uhr, 29.09.2024

Wale kaufen wieder verstärkt Bitcoin

MicroStrategy ist einer der größten Bitcoin-Wale in der Szene. Geht es nach Gründer Michael Saylor, steigt BTC noch deutlich höher. Die Wale gehorchen und kaufen nach.

Erwähnte Instrumente

Das Warten auf ein Kurswachstum bei Bitcoin dürfte bald ein Ende haben. Neben zyklischen Argumenten lässt sich auch allerhand bullishes Gebaren unter der Blockchain-Oberfläche feststellen. Wie sich das auf den Kurs auswirkt, haben wir im neusten Bitcoin Report analysiert.

Ein erstes Beispiel ist Wal-FOMO. Als Wale bezeichnet man BTC-Investoren, die mehr als 1.000 Bitcoin kontrollieren. Ein solcher Wal ist MicroStrategy. Das Unternehmen, das sein Business-Intelligence-Gechäftsmodell gänzlich gegen strategische BTC-Käufe ausgetauscht hat, sitzt mittlerweile auf einem Berg von 252.220 Bitcoin im Gegenwert von rund 16 Milliarden US-Dollar. Und Michael Saylor macht keine Anstalten, auf die Bremse zu treten. Erst Mitte September erreichte uns die Nachricht, dass der Unternehmensgründer weitere 700 Millionen US-Dollar an Fremdkapital aufnehmen möchte, um davon Bitcoin zu kaufen.

Dass Saylor in eine Art digitalen Goldrausch verfallen ist, überrascht angesichts seiner exorbitanten Preisvorhersagen nicht. Zuletzt prophezeite er gegenüber CNBC, dass die originäre Kryptowährung innerhalb der nächsten 21 Jahre über 13 Millionen US-Dollar wert sein soll – pro Coin.

Hodl: Wale ziehen Coins von Börsen ab

Doch Saylor ist nicht der einzige Wal, der seine Wallets mit Blick auf das letzte Quartal dieses Jahres auffüllt. Seit Anfang September nehmen die Abhebungen von solchen Groß-Krypto-Anlegern wieder zu. Das zeigen Daten von Glassnode.

So langsam bereiten sich die Bitcoin-Wale auf den Bullrun vor. Quelle: Glassnode

Übrigens: Unabhängig von der Größe ihres Portemonnaies wandern seit Anfang August immer mehr Coins in die Hände von langfristig orientierten Anlegerinnen und Anlegern. Wie viele dieser Markteilnehmer mit ihrem Investment im Plus sind, erfahrt ihr im neusten Bitcoin Report.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten