Kommentar
17:31 Uhr, 27.12.2024
Wal zahlt Ether im Wert von 417 Millionen US-Dollar auf Aave ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Ein unbekannter Wal hat am 25. Dezember 125.000 Ether im Wert von 417 Millionen US-Dollar auf der dezentralen Finanzplattform Aave eingezahlt.
- Auf dem DeFi-Protokoll können Nutzer Kryptowährungen leihen und verleihen. Dafür nutzt Aave Smart Contracts. Besonders daran ist die Flexibilität: Nutzer können zwischen festen und variablen Zinssätzen wählen. Die Plattform wird durch ihre Community gesteuert, die mithilfe des Governance-Tokens AAVE über Änderungen abstimmt.
- Über die große Einzahlung berichtete Lucas Outumuro, der Forschungsleiter von Intotheblock.com auf X. Outumuro enthüllte auch, dass von derselben Wallet-Adresse in mehreren Transaktionen insgesamt rund 1 Mrd. US-Dollar in Aave geflossen sind.
- Wie viele andere Altcoins, hat Aave im letzten Quartal des Jahres an Aufmerksamkeit gewonnen und stieg im Kurs.
- In den letzten zwölf Monaten hat der AAVE-Kurs um 195 Prozent zugelegt. Das DeFi-Projekt liegt derzeit auf Platz 31 aller Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Sein All-time-high erreichte der Altcoin im Mai 2021.
- Außerdem baute Aave das Smart Value Recapture (SVR) Oracle von Chainlink in die Plattform ein.
- Die Ethereum-Einlage des Wals auf der Aave-Plattform deutet auf einen strategischen Schritt hin, der möglicherweise darauf abzielt, die neuen Funktionen von Aave zu nutzen.
- In den letzten Monaten sind erhebliche Mittel in DeFi-Plattformen geflossen, angeheizt durch technologische Fortschritte und politische Entwicklungen. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass der DeFi-Sektor in den kommenden Monaten wieder relevanter wird.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.