Analyse
21:09 Uhr, 21.01.2014

Wal-Mart Stores – Keine klare Richtung

Wal-Mart Stores, mit über zwei Millionen Angestellten der größte, private Arbeitgeber der Welt, war zuletzt in einen Lebensmittelskandal in China verstrickt. Als verstrickt lässt sich derzeit auch der Chart bezeichnen – ohne klare Richtung.

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 75,48 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit Mitte Oktober 2012 lösen sich im Wochenchart die Trends in schöner Regelmäßigkeit ab. Erst wurde der Aufwärtstrend im Dezember 2012 gebrochen, doch ein neuer Abwärtstrend konnte sich auch nicht durchsetzen. Ganz im Gegenteil, bis Mai 2013 wurde sogar ein neues Hoch generiert. Direkt im Anschluss folgte ein korrektiver Abwärtstrend (rot), der allerdings von dem blauen Trend nach oben hin auch schon wieder abgelöst wurde. Dieser wiederum befindet sich gerade im Korrekturmodus, so dass wir uns – was die aktuelle Marktphase anbelangt – in einer trendlosen Phase aufhalten.

Kursverlauf vom 29.06.2009 bis 20.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

WMT WC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Im Tageschart sieht man das unentschlossene Verhalten der Marktteilnehmer noch genauer. Auch hier wurde der letzte Aufwärtstrend (rot) bereits gebrochen und ein neuer Abwärtstrend konnte sich etablieren (blau). Dessen Korrekturzone reicht vom letzten Punkt zwei (76,90 $) bis zum Punkt drei (79,49 $). Solange diese Zone (blau) nicht überwunden werden kann, muss man wohl weiterhin mit eher fallenden Kursen rechnen. Das grüne Szenario kann damit vorerst favorisiert werden.

Kursverlauf vom 03.04.2013 bis 21.01.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

WMT TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten