Analyse
17:04 Uhr, 14.08.2007

WAL MART - Massiver Kurseinbruch bis...

Erwähnte Instrumente

Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 43,79 $

Kursverlauf vom 09.10.2004 bis 14.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Das Kursgeschehen bei Wal Mart zeigt seit Mitte 2005 eine ausgedehnte Seitwärtsbewegung zwischen dem Widerstandsbereich bei 50,69 $ und der Unterstützungszone bei 42,31 $. Innerhalb dieser Seitwärtsbewegung gelang in den Vorwochen zunächst eine Stabilisierung auf einer untergeordneten mittelfristigen Aufwärtstrendlinie. Heute bricht Wal Mart darunter bei schwacher Newslage nachhaltig ein.

Charttechnischer Ausblick: Es kommt damit innerhalb der Handelsspanne zu einem Folgeverkaufssignal welches nachgebende Notierungen bis in den Bereich 42,31 $ erneut erwarten lässt. Hier ist eine deutliche Gegenbewegung zu erwarten. Innerhalb der breiten Handelsspanne kann das Chartbild übergeordnet langfristig neutral betrachtet werden. Kommt es aber zu einem Ausbruch unter 42,31 $ auf Wochenschlusskursbasis dann sind nachgebende Notierungen in Richtung 38,81 $ wahrscheinlich. Ein anstieg über 50,69 $ auf Wochenschlusskursbasis würde hingegen Aufwärtspotenzial bis in den Bereich 58,02 $ freisetzen.

Bentonville (BoerseGo.de) - Der Einzelhandelsriese Wal-Mart Stores Inc. erwirtschaftete im zweiten Geschäftsquartal einen Nettogewinn von 3,11 Milliarden Dollar bzw 76 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Wal-Mart 2,08 Milliarden Dollar bzw 50 Cents je Aktie.

Die Nettoerlöse stiegen von 84,52 auf 91,99 Milliarden Dollar. Im Filialerlösbereich stellte sich in den USA ein Plus von 1,9% ein.

Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 76 Cents und Erlösen von 92,68 Milliarden Dollar.

Wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte, wird für das laufende Gesamtjahr mit einem Gewinn von 3,05-3,13 Dollar je Aktie gerechnet. Ursprünglich erfolgte die Inaussichtstellung von 3,15-3,23 Dollar je Aktie. Für das dritte Quartal geht der weltgrößte Einzelhändler von einem Filialerlöszuwachs von 1-3% und einem Gewinn von 62-65 Cents je Aktie aus. Für das dritte Quartal und 2007 sehen die Analystenschätzungen laut Thomson Financial 68 Cents je Aktie bzw 3,15 Dollar je Aktie vor.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten