Analyse
16:45 Uhr, 11.11.2013

Wal-Mart - Konsolidierungsflagge aufgelöst

Nach monatelanger Konsolidierung leitet die Aktie von Wal-Mart heute den nächsten Aufwärtsschub ein. Platz nach oben ist grundsätzlich reichlich vorhanden, zwei Widerstände gilt es aber vorerst noch zu knacken.

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 78,93 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 78,93 $ (NYSE)

Die Wal-Mart-Aktie drehte knapp unter der 80,00-$-Marke im Mai nach unten ab und spule eine klassische dreiteilige Konsolidierungssequenz ab, die sich in eine breite bullishe Flagge fassen lässt. Heute kann sich der Wert spürbar von der oberen Rangebegrenzung der Flagge gen Norden lösen und versucht auf ein neues Zwischenhoch anzusteigen. Kann der Dow-Jones-Titel die Widerstände bei 79,00 und 79,96 $ hinter sich lassen, wäre der Weg frei in Richtung 83,50 $. Dieses Ziel lässt sich mithilfe einer klassischen Trendkanalprojektion herleiten. Bereits unterhalb des EMA200 bei 74,50 $ wird es kurzfristig bearisher. Absicherungen für Long-Positionen können folglich unter diesem Kursniveau erfolgen.

Kursverlauf vom 12.12.2012 bis 11.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Wal-Mart Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

P.S. „Forex verstehen, analysieren, traden“ – so heißt der zweite Teil von Christian Kämmerers Online-Seminarreihe All in ONE. Sie haben mit Teil 1 schon Grundlagen zum erfolgreichen Devisenhandel gelegt? Dann sind Sie in Teil 2 genauso richtig wie alle Marktteilnehmer, die bereits erste Handelserfahrungen haben. Informieren Sie sich gleich hier, was Sie erwartet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten