Analyse
16:10 Uhr, 29.11.2013

Wal-Mart - Hier geht es rund

Am Black Friday stürmen viele Shoppingbegeisterte die Läden. Für den Einzelhandelskonzern Wal-Mart ist es der umsatzstärkste Tag des Jahres. Die Aktie hat ein neues Allzeithoch erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Walmart Inc.
    ISIN: US9311421039Kopiert
    Kursstand: 80,93 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Walmart Inc. - WKN: 860853 - ISIN: US9311421039 - Kurs: 80,93 $ (NYSE)

Der Freitag nach Thanksgiving wird in den USA Black Friday genannt. Aufgrund zahlreicher Schnäppchenangebote kann es dort in den Läden durchaus das ein oder andere Mal zu tumultähnlichen Zuständen kommen. Mein Kollege Jochen Stanzl hat hiefür ein interessantes Fundstück im Internet ausgegraben.

Doch nicht nur in den Wal-Mart-Filialen, auch bei der Aktie von Wal-Mart bewegt sich einiges. Anfang November brach der Wert über die obere Trendkanalbegrenzung einer bullishen Flagge aus und lieferte somit ein Kaufsignal. In dieser Woche erreicht der Dow-Jones-Titel ein neues Allzeithoch. Eine Trendkanalprojektion ermöglicht noch Kurse bis auf 83,50 $. Unterstützungen befinden sich bei 79,96 und 79,00 $. Erst unterhalb von 76,50 $ würde sich das Chartbild wieder eintrüben. Denn dann wäre die Aktie in die Flagge zurückgefallen.

Kursverlauf vom 01.04.2013 bis 29.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Wal-Mart Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten