Analyse
20:35 Uhr, 14.08.2008

WAL MART - Die Bullen geben sich noch nicht geschlagen

Erwähnte Instrumente

Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 59,08 $

Kurz-Kommentierung: Der Kursverlauf der Wal Mart Aktie notiert jetzt seit mehreren Wochen im Bereich einer wichtigen Aufwärtstrendlinie, mit Urspung November 2008. Bisher gelingt es aber nicht sich nachhaltig davon nach oben abzusetzen.

Dennoch bleibt die beschriebene Trendlinie intakt. Es ist jetzt ein Kursanstieg über 61,00 $ erforderlich, um eine nachhaltige Aufwärtsbewegung zu ermöglichen. Erst dann dürfte weiteres Kaufinteresse geweckt werden. Erst dann entsteht ein prozyklisches Kaufsignal.

Sollte der Basiswert unter 55,20 $ rutschen, dann sollten die bullischen Ambitionen zunächst zurückgestellt werden. In dem Fall dürften weitere Anschlussverkäufe für weiteren Abgabedruck sorgen und die charttechnische Unterstützung bei 52,00 $ ins Spiel bringen.

Meldung: Wal-Mart überzeugt mit Zahlen und erhöht Ausblick

Bentonville (BoerseGo.de) - Der Einzelhandelsriese Wal-Mart Stores erwirtschaftete im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 3,45 Milliarden Dollar bzw. 87 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Wal-Mart 2,95 Milliarden Dollar bzw. 72 Cents je Aktie. Auf operativer Basis wurden in der abgelaufenen Periode 86 Cents je Aktie verdient. Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 83 Cents.

Der Umsatz stieg von 93 auf 102,67 Milliarden Dollar.

Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, wird das Gewinnziel für das laufende Gesamtjahr von ursprünglich 3,3-3,43 Dollar je Aktie auf 3,43-3,5 Dollar je Aktie angehoben. Für das dritte Quartal wird mit einem Gewinn von 73-76 Cents je Aktie gerechnet. Analystenschätzungen sehen für das dritte Quartal und das Gesamtjahr einen Gewinn von 76 Cents je Aktie und 3,49 Dollar je Aktie
vor.
Kursverlauf vom 25.07.2007 bis 07.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten