Analyse
19:31 Uhr, 25.03.2009

WAL MART am Scheideweg

Erwähnte Instrumente

Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 50,98 $

Rückblick: Die Wal Mart Aktie fiel in diesem Jahr kurz auf ein neues Bärenmarkttief unterhalb von 47,00 $ zurück, jedoch konnte sich die Aktie anschließend wieder oberhalb dieser Unterstützung stabilisieren.

Kaufdruck war hier bis dato aber noch nicht auszumachen. Vielmehr konsolidieren die Kurse leicht aufwärts gerichtet in einer engen Kursspanne. Diese Konsolidierung lässt sich als bärisches Flaggenmuster interpretieren, mit dem klassisch ein Ausbruch auf der Unterseite zu erwarten wäre. Allerdings hebelt sich der Basiswert jetzt versuchsweise nach oben raus.

Der Kursbereich wird durch weitere Widerstände durch die exp. GDL (EMA200/rot) und eine Abwärtstrendlinie begleitet.

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in Wal Mart bleibt trotz eines sich verbessernden allgemeinen Marktumfelds weiter kritisch und fällt der Kurs jetzt unter 47,00 $ zurück, wären weitere Kursverluste bis auf 42,31 $ einzuplanen.

Oberhalb von 53,00 $ wäre dann ein deutlicher Hinweis geliefert, dass der Kursverlauf von den bullischen Marktteilnehmern bestimmt wird. In dem Fall wären dann weitere Kurssteigerungen bis 64,00 $ wahrscheinlich.

Kursverlauf vom 15.07.2008 bis 12.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten