Video
10:50 Uhr, 31.10.2020

Wahlkampf am Aktienmarkt, LS-X Blick auf DAX und US-Aktien vor der Präsidentschaftswahl

Zum Wochenausklang der KW44/2020 blicken wir im Händlergespräch auf das Thema US-Wahl und stellen über verschiedene Bereiche #Aktien vor, welche nach dem Wahlausgang an der #Börse von den Programmen des jeweiligen Präsidenten profitieren könnten.

Zunächst gilt das Hauptaugenmerk dem #DAX und seiner sehr schwachen Woche. Doch auch die #Ölpreise sanken dramatisch, was die Furcht vor einer weiteren Abschwächung der Wirtschaft anheizt.

Folgende Sprungmarken sind vorhanden:

0:00 - Intro
01:26 - #Börse im Überblick
03:43 - DAX-Woche aus Händlersicht
05:50 - #Wahlkampf in den USA
10:04 - Joe Biden fördert Gesundheitssystem, Unitedhealth, CVS
15:30 - #Klimaschutz durch Joe Biden - Erneuerbare Energie
19:06 - #Konsum in den USA mit Walmart, Procter & Gamble
22:16 - Thema #Cannabis im Wahlkampf
23:45 - Infrastruktur mit #Caterpillar
25:14 - #Trump-Aktienideen
26:18 - Hightechs Apple, Amazon, Alphabet, Netflix, Facebook
31:02 - Banken im Blick, Wells Fargo, Citigroup, Bank of America
35:58 - Energiewerte der Old Economy: Öl und Fracking
37:28 - Chevron, Exxon Mobil, Phillips 66
41:02 - Fazit der Aktienauswahl
46:30 - Hohe Wahlbeteiligung

Erfahren Sie umfangreiche Details zur aktuellen Wirtschaftslage und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten