Wacker Neuson - Kaufsignal im PatternScout
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, interessant ist stets der tägliche Blick in das Tool von Godmode, dem PatternScout. Dieses Tool scannt die Märkte automatisch nach profitablen Chartmustern. Hierbei treten natürlich auch Muster auf, die zwar den mathematischen Definitionen von Chartmustern entsprechen, wie diese eben im Tool programmiert sind. Aber nicht unbedingt einem Blick ins Lehrbuch des Chartanalysten standhalten würden. Ein solches Muster mit Ausbruch nach oben - also einem Kaufsignal - generiert heute PatternScout bei der Aktie von Wacker Neuson, eines Baumaschinenherstellers, der im SDAX gelistet ist. Also ein kleiner Nebenwert. Betrachten Sie bitte einmal das gefundene Chartmuster, bezeichnet als steigendes Dreieck.
PatternScout - Ausbruch aus ansteigendem Dreieck - Wacker Neuson - Tagesbasis
Interessant ist hierbei, dass PatternScout einen Ausbruch aus einem Dreieck erkennt, dieses Dreieck allerdings als symmetrisches Dreieck konstruiert werden sollte. Trotz der Abweichung ist hier PatternScout ein sinnvolles Tool, um Trading-Chancen zu erkennen.
Tageskerzen - Wacker Neuson
Eine lange weiße Kerze die aus einer Formation ausbricht ist ein Kaufsignal. Kursziel ist die nach oben an das Ausbruchsniveau abgetragene Schwankungsbreite des Dreiecks. Hier kann ein Kursziel von 13,- Euro ermittelt werden. Ein leichter Rücksetzer bis ca. 11,50 Euro wäre eine Kaufgelegenheit. Negativ wäre ein Daily-Close unter 11,- Euro. Im besten Fall steigt die Aktie aus Sicht der Trendanalyse an die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals.
Wochenkerzen - Wacker Neuson
Hilfreich ist stets neben den kurzfristigen Perspektiven - insbesondere bei kleineren Nebenweerten - der Blick auf den langfristigen Kursverlauf. Die jüngsten Wochenkerzen mit Lunten unterhalb der 11-Euro-Marke sind positiv. Hier wurde aufgesammelt. Im Umkehrschluss wäre ein Fall unter 10,50 Euro per Weekly-Close recht negativ mit Ziel 10 bis 9,81 Euro. Ein positives Szenario wie oben skizziert und auch favorisiert sollte den Wert über den Widerstand bei 12,19 führen mit der Chance, dann den nächsten Widerstands-Bereich bei ca. 13,- zu testen. Anhand des Charts können Sie allerdings auch die hohe Schwankungsanfälligkeit der Aktie gut erkennen. Bei Nebenwerten sollten Sie entsprechend kleinere Positionsgrößen investieren.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.