Analyse
09:48 Uhr, 13.02.2008

WACKER CONSTRUCTION - Neue Aufwärtsimpulse erst, wenn...

Erwähnte Instrumente

Wacker Construction - WKN: WACK01 - ISIN: DE000WACK012

Börse: XETRA in Euro / Kursstand: 11,84 Euro

Rückblick: Seit ihrem Emission an den deutschen Börsenplätzen befinden sich die Aktien der WACKER CONSTRUCTION in einem Abwärtstrend und erreichten innerhalb dessen ihr vorläufiges Tief bei 9,05 Euro. Hier startete in den vergangenen Wochen eine Gegenbewegung (Korrektur) bis auf 13,20 Euro, wo die Kurse dann erneut unter Druck gerieten.

Technisch ist das Umfeld der WACKER CONSTRUCTION weiterhin bärisch zu bewerten, denn aktuell fehlt sowohl eine Bodenformation noch lassen sich im Chart höhere Hochs und Tiefs ausmachen, so dass auch ein kurzfristiger Aufwärtstrend noch nicht ausgemacht werden kann. Gleichzeitig sieht sich die Aktie nun zwischen 12,57 Euro und 13,30 Euro (exp. GDL 50) einem starken Widerstandscluster gegenüber, dem sich auf der anderen Seite die Unterstützung bei 11,01 Euro entgegenstellt.

Charttechnischer Ausblick: Zwar besteht im Zuge einer Bärenmarktrallye des Gesamtmarktes die Chance, dass die Aktien der WACKER CONSTRUCTION noch einmal Kursgewinne verzeichnen können, jedoch bleibt die Aktie unterhalb von 13,31 Euro bärisch. Erst wenn es der Aktie gelingt, über 13,31 Euro zu schließen, wird ein klarer Aufwärtsimpuls gegeben, dem weitere Käufe bis ca. 15,30 Euro folgen sollten.

Unterhalb von 11,01 Euro ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der aktuelle Abwärtstrend wieder aufgenommen mit einem ersten Ziel bei 9,05 Euro wieder aufgenommen wird.

Kursverlauf vom 07.06.2007 bis 13.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kurzportrait WACKER CONSTRUCTION:Die Wacker Construction Equipment AG entwickelt, produziert, vertreibt, vermietet, repariert und wartet qualitativ hochwertige Baugeräte (Leichtgeräte bis zu ca. drei Tonnen) und Baumaschinen der Kompaktklasse (bis zu acht Tonnen). Seit 2005 zählt über den Zukauf der Weidemann-Gruppe auch die Produktion von Radladern für die Landwirtschaft zum Geschäft. Generell bedient Wacker mit seinem Produktportfolio Kunden aus dem Bauhauptgewerbe, dem Garten- und Landschaftsbau und der Landwirtschaft. Das operative Geschäft untergliedert sich in die Segmente Baugeräte, Kompakt-Baumaschinen und Dienstleistungen und teilt sich zudem in die Regionen Europa, Amerika und Asien auf.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten