WACKER CHEMIE - Neues Kaufsignal erst oberhalb von...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wacker Chemie - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 135,85 Euro
Rückblick: Ende Januar machten sich die Käufer in der Wacker Chemie Aktie daran, den seit Oktober bestehenden Abwärtstrend nach oben zu überwinden. Dies gelang auch und die Kurse konnten bis auf 141,65 Euro klettern, bevor die Kurse zu einem Pullback ansetzten.
Im Rahmen dessen fiel der Kurs wieder unter die horizontale Unterstützung bei 137,30 Euro zurück, womit die Verkäufer sich durchaus relativ stark zeigten. Mit diesem Rückfall wurden auch die beiden gleitenden Durchschnitte nach unten durchbrochen und genau diese Marken fungieren nun wieder als Widerstand, dem sich die Bullen jetzt stellen müssen.
Charttechnischer Ausblick: Die Chancen für die Bullen sind durchaus vorhanden, jedoch sollten die Kurse nun auch über 137,30 Euro ansteigen, um so ein neues prozyklisches Kaufsignal zu generieren. Mit diesem wären dann weitere Kursgewinne in Richtung 150,05 Euro möglich.
Mit einem Verkaufssignal hingegen wartet das Chartbild jetzt auf, wenn den Kurse unter 130,40 Euro zurückfallen. Mit einem solchen Rücksetzer könnte eine Stopplosswelle einsetzen, mit der dann Kursverluste bis auf 114,00 Euro nicht ausgeschlossen werden könnten.
Kursverlauf vom 24.06.2010 bis 03.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.