WACKER CHEMIE - Freie Fall erst beendet, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wacker Chemie - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 74,56 Euro
Rückblick: Der Druck auf die Aktien der Wacker Chemie hat in den vergangenen gut zwei Wochen noch einmal deutlich zugenommen, womit die Kurse nach unten aus dem bereits abwärts gerichteten Trendkanal herausfielen. Bei 67,70 Euro wurden dann erste Käufe getätigt, mit denen die Aktie noch einmal bis an die gebrochene Trendkanallinie heranlaufen konnte, bevor erneute Verkäufe die Aktie erfasst und diese auf neue Tiefs drückten.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der Wacker Chemie Aktie ist weiterhin deutlich angeschlagen und unterhalb von 88,32 Euro bleibt die Aktie grundlegend im Verkaufsmodus. Hier sind, unter Berücksichtigung immer wieder eingestreuter Erholungen weitere Verkäufe bis in den Bereich von 55,00 Euro nicht unrealistisch.
Erst wenn es gelingt, wieder nachhaltig über 88,32 Euro anzusteigen, sollte eine ausgedehntere Erholung folgen können. Mit dieser wären dann weitere Kursgewinne bis 100,57 Euro und darüber dann 114,01 Euro möglich.
Meldung: Wacker Chemie baut Polysilicium-Produktion aus
München (BoerseGo.de) - Die Wacker Chemie AG will am Standort Nünchritz (Sachsen) eine neue Produktionsanlage für Polysilicium mit einer Nennkapazität von 10.000 Jahrestonnen errichten. Erstes Polysilicium aus der jetzt beschlossenen, so genannten "Ausbaustufe 9" soll im ersten Quartal 2011 zur Verfügung stehen, teilte das Unternehmen mit. Die volle Kapazität der neuen Anlage werde voraussichtlich Ende 2011 erreicht. Der Konzern hat für diese Ausbaumaßnahme Investitionen von rund 760 Millionen Euro vorgesehen. Durch die Anlage entstehen voraussichtlich etwa 450 neue Arbeitsplätze. Darüber hinaus hat das Unternehmen beschlossen, die Nennkapazität der bereits im Bau befindlichen Ausbaustufe 8 am Standort Burghausen von 7.000 Jahrestonnen auf 10.000 Jahrestonnen zu erhöhen. Wacker nimmt hierfür rund 100 Millionen Euro in die Hand.
Kursverlauf vom 25.02.2008 bis 20.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.