WACKER CHEMIE droht ein neuer Kursrutsch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wacker Chemie - WKN: WCH888 - ISIN: DE000WCH8881
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 60,05 Euro
Rückblick: Die Aktien von Wacker Chemie fielen im gestrigen Handel auf ein neues Tief zurück und durchbrachen die Unterstützung bei 63,06 Euro per Tagesschluss. Damit kippt die Aktie charttechnisch wieder in den Verkäufermarkt, nachdem sich die Kurse in den vergangenen Monaten oberhalb von 63,06 Euro stabilisieren konnten.Im Rahmen dieser Stabilisierung gelang es den Käufern jedoch nicht, nachhaltige Kaufsignale zu generieren. Vor allem in den letzten Tagen hat sich der Bereich um 82,00 Euro als deutlicher Widerstand herausgestellt. Hier prallten die Kurse Anfang diesen Jahres wieder nach unten ab und es startete eine dynamische Verkaufswelle, in der die Aktie relativ direkt auf ein neues Verlaufstief zurückfiel.
Charttechnischer Ausblick: Mit der „Ruhe“ in den Aktien von Wacker Chemie könnte es nun vorbei sein, denn mit dem Ausbruch unter 63,06 Euro liegt ein neues Verkaufssignal vor. Diesem könnten nun in den kommenden Wochen weitere Kursverluste bis auf 48,50 Euro folgen, wobei zwischenzeitliche Erholungen nicht ausgeschlossen sind.
Idealerweise kommt die Aktie im Sinne des bärischen Szenarios nun nicht mehr nachhaltig über 63,06 Euro hinaus. Damit könnte noch einmal der Umweg über 74,66 Euro genommen werden, aber erst darüber zeigt sich im Chart ein erstes kleines Kaufsignal. Kursgewinne bis 82,00 Euro und darüber dann 97,86 Euro wären dann möglich.
Kursverlauf vom 19.05.2008 bis 20.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.